Kudelski übernimmt amerikanische Kryptografie-Firma

1
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Cheseaux – Die auf Verschlüsselungstechnologien spezialisierte Schweizer Firma Kudelski hat die amerikanische Firma EmbedICs übernommen.

Kudelski erweitert damit Kompetenzen, denn EmbedICs ist auf eingebettete Software, Kryptografie und Halbleiterentwicklung spezialisiert und liefert hoch entwickelte Sicherheitslösungen für den Digital-TV-Markt.

„Diese Übernahme stärkt unsere Innovationsfähigkeit, unser Sicherheits-Know-how und erlaubt uns den Einstieg in neue Märkte“, bekräftigte André Kudelski die Gründe der Übernahme. Zugleich sei dies auch eine Chance, hochmoderne Technologielösungen für den digitalen Pay-TV-Markt zu liefern, die bei der Systemsicherheit und Diversifikation noch besser sind.
 
Die Übernahme soll innerhalb der nächsten 30 Tage abgeschlossen werden. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski übernimmt amerikanische Kryptografie-Firma Falls man tatsächlcih auf Dauer Premiere als Kunden verlieren sollte, muss man ja anderweitig was tun um nicht NDS den Markt zu überlassen. Und nach Premiere als Kunde muss man was fürs Image tun. Ich denke, aus Nagra Sicht ist eine gut geplante Imagekampange dringend notwendig. Die Übernahme könnte ein Teil dieser Kampange sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum