Kudelski verklagt erneut Apple

1
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Kudelski unlängst erst in den USA juristische Schritte gegen Apple eingeleitet hatte, geht der Verschlüsselungsexperte nun auch in Deutschland gegen das US-Unternehmen vor. Gleich drei Klagen sollen zur Verhandlung kommen.

Die Kudelski Gruppe macht weiter Front gegen Apple. Nachdem das Schweizer Unternehmen bereits im April über die Tochterunternehmen OpenTV und Nagravision eine Klage wegen Patentverletzungen vor dem District Court von Nordkalifornien anstrengte, zieht Kudelski den iPhone-Hersteller nun auch in Deutschland vor den Kadi.

Apple muss sich demnächst vor dem Landgericht Düsseldorf des Vorwurfs erwehren, gegen drei Patente der beiden Kudelski-Töchter verstoßen zu haben. Erneut geht es um die Verwendung im iPhone, iPad und dem iPod sowie bei Apple TV und im App Store. Die mutmaßlichen Patentverletzungen betreffen im Düsseldorfer Verfahren auch das PC-Betriebssystem OS X von Apple. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum