Lotto: Online-Ziehung kaum gefragt

8
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Lotto-Ziehung stößt im Internet kaum auf Interesse. Zwar sei die Zahl der Zuschauer zuletzt gestiegen – jedoch gibt es generell kaum Zuspruch für die Live-Sendung.

Die Live-Ziehung der Lottozahlen im Internet stößt bei den Spielern auch weiter nur auf mäßiges Interesse. Die Zahl der Klicks bei den Übertragungen am Samstag und Mittwoch habe sich seit Einführung des neuen Formats im Juli von 10 000 auf rund 15 000 erhöht, so Saar-Toto-Geschäftsführer Michael Burkert am Dienstag. Er zeigte sich dennoch mit der Zahl der Klicks „unter dem Strich zufrieden“.

Die Internet-Ziehung läuft am Mittwoch zum 25. Mal. Die Lotto-Gesellschaften hatten sich für die Internet-Variante entschieden, nachdem ARD und ZDF ihre jahrzehntelange Tradition als nicht mehr zeitgemäß eingestuft hatten. „Wir wären gerne im Fernsehen geblieben“, sagte Lotto-Chef Burkert. In ARD und ZDF hatten jeweils noch mehr als eine Million Menschen die Ziehungen verfolgt.
 
Zukünftig könnten auf die Online-Übertragung trotz niedriger Zuschauerzahlen noch ernste Probleme zukommen: Die Landesmedienanstalten hatten die Ausstrahlung am Montag als rechtswidrig eingestuft.

[dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Lotto: Online-Ziehung kaum gefragt Naja, wer klappt schon seinen Rechner auf um sich einen Livestream im Internet anzuschauen, wenn er die Lottozahlen auch gemütlich dann im TV bei der Tagesschau vergleichen kann. Selbst über Smart-TV wäre das doch bei machen Geräten etwas umständlich. Zumal sie dazu auch am Internet "hängen" müssten. Und bei denen die das alles auch noch beherrschen können, ist die Liveübertragung eh nebensächlich. Meine Meinung.
  2. AW: Lotto: Online-Ziehung kaum gefragt Ich brauche keine Liveübertragung, ich brauche die Zahlen. Und die kann ich sowohl im TV als auf im Internet auch ohne Übertragung erfahren.
  3. AW: Lotto: Online-Ziehung kaum gefragt Bei der Liveübertragung ist aber auf jeden Fall mehr Spannung dabei. Aber auch Lotto wird immer mehr online gehen wird, gerade durch das ganze online-lotto und und auch spiele aus anderen Ländern wie https://www.lottoland.com/powerball aus den USA was gar nicht in DE übertragen wird.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum