M7 verzeichnet Zuwachs an Kunden

8
505
m7 logo
© M7
Anzeige

Der TV-Entertainment-Anbieter M7 hat in den vergangenen zwölf Monaten elf neue Kunden gewinnen können. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Neue Vertragsabschlüsse soll es unter anderem mit den Stadtwerken, Glasfasernetzbetreibern und regionalen Telekommunikationsgesellschaften Emden Digital, SachsenEnergie, GmündCOM, Rapidate, Stadtwerke Flensburg, Stadtwerke Unna, Stadtwerke Velbert, Vereinigte Stadtwerke Media und wisotel in Deutschland sowie senseLAN in der Schweiz gegeben haben.

Mit den Sonderportfolios und Plattformdiensten von M7 können die neuen Partner in ihren Netzen nun attraktive Free-TV- und Pay-TV-Pakete anbieten, so das Unternehmen. Die bestehenden Kunden des Anbieters, Emden Digital und Vereinigte Stadtwerke Media, sollen zudem ihre Kabel-TV-Versorgung mit ihren IPTV-Produkten von M7 in ein hybrides TV-Angebot erweitert haben. Damit hat M7 laut eigenen Angaben nun über 150 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Bildquelle:

  • M7: M7

8 Kommentare im Forum

  1. Wahnsinn 11 neue Kunden... Glückwunsch... Wenn ich mir die Entwicklung bei HD Austria ansehe... attraktiver geworden ist das Paket in den letzten Jahren nicht wirklich...
  2. M7 ist ein "Netzbetreiber" für TV & PayTV. Die haben, soviel ich weiß, keine Endkunden. Zum Beispiel das TV Angebot von Deutsche Glasfaser läuft komplett über M7. Deutsche Glasfaser hat rund 950.000 Kunden, die vielleicht auch zu einem großen Teil das TV-Paket von denen gebucht haben und damit M7 nutzen. Dennoch ist es für M7 nur ein Kunde. Auch ist M7 für einzelne PayTV Sender der Alleinvertreiber. Allerdings weiß ich nicht, ob und welche Sender bei Sky, Zattoo usw. von M7 eingespeist werden. So gesehen finde ich 11 neue Kunden schon sehr gut. Viele Anbieter sind einfach nur Reseller. 1&1 zum Beispiel hat bis vor ein paar Jahren MagentaTV unter eigenem Namen vermarktet. Mittlerweile läuft bei denen alles über Zattoo.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum