Mark Wahlberg übernimmt Hauptrolle in „Uncharted“-Film

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mark Wahlberg wird die Hauptrolle der Videospiel-Verfilmung „Uncharted“ übernehmen. Neben ihm könnten auch Robert De Niro und Joe Pesci vor der Kamera stehen.

Der US-amerikanische Filmemacher David O. Russell arbeitet derzeit an einem Drehbuch zur Verfilmung des Computer-Spiels „Uncharted: Drakes Schicksal“. Wer in dem Spielfilm die Hauptrolle übernehmen wird war bisher unklar. Jetzt ist das Rätsel gelüftet: Mark Wahlberg („Max Payne“, „Departed – Unter Feinden „) sagte in einem Interview mit MTV, das am Mittwochmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde, dass er Nathan Drake – die Hauptfigur des Video-Spiels – in der Verfilmung verkörpern werde.

Zahlreiche US-Medien, darunter „Hollywood Reporter“ und „Variety“, hatten in den vergangenen Wochen berichtet, dass Russel, der auch Regie führen wird, zudem mit den beiden Schauspielern Robert De Niro („Der Pate – Teil 2“) und Joe Pesci („Lethal Weapon 4“) in Kontakt stehe. Wahlberg bestätigte auch diese Berichte: David O. Russell habe für De Niro die Rolle von Nathan Drakes Vater vorgesehen, hieß es. Pesci solle die Rolle des Onkels spielen. Verträge mit den beiden Schauspielern seien allerdings noch nicht unterzeichnet worden. Mark Wahlberg sagte, dass man vermutlich im kommenden Sommer mit den Dreharbeiten beginnen könne. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum