Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

7
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nicht so schnell wie zunächst von Marktforschern erwartet, wird der Markt für 3-D-TVs in diesem Jahr wachsen. In den nächsten vier Jahren soll es aber rasant aufwärts gehen und bis zu 90 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

In diesem Jahr sollen weltweit 3,2 Millionen 3-D-TVs ausgeliefert werden, so eine am Mittwoch veröffentlichte Studie der Marktforscher von Display Search. Vor allem Nordamerika gilt demnach als wichtigster Markt für 3-D-Geräte. Im Sommer hatten die Experten für das laufende Jahr noch einen Absatz von knapp 3,4 Millionen Geräten prognostiziert.

Dass die Geräte derzeit noch keinen reißenden Absatz finden, ist lautder Analyse auf zu hohe Preise und zu geringes Angebot an 3-D-Inhaltenzurückzuführen. In den nächsten vier Jahren aber werden die3-D-Fernseher praktisch zum Standard, so Display Search. 2014 sollen 90Millionen Stück ausgeliefert werden. Damit würde sich der Anteil derweltweit ausgelieferten 3-D-TVs in der Sparte Flachbildfernseher vonderzeit zwei auf dann 41 Prozent steigern. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet Das wären ja 22,5 Millionen Geräte im Jahr !!! Es ist einfach unrealistisch !
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum