MDR: Intendantin Karola Wille für zweite Amtszeit nominiert

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim Mitteldeutschen Rundfunk steht im Dezember mal wieder die Intendantenwahl an. Karola Wille ist zur Wiederwahl nominiert.

Der MDR-Verwaltungsrat hat die derzeitige Intendantin Karola Wille für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen. Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilte, wurde der Rundfunkrat am Montag über die Entscheidung des Verwaltungsrates informiert. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen.

Damit ist Karola Wille für sechs weitere Amtsjahre ab dem 1.November 2017 vorgesehen. Die Vorsitzende des MDR-Verwaltungsrates Birgit Diezel: „Die Entscheidung haben wir über einen sachlichen Beratungs- und Entscheidungsprozess mit allen Verwaltungsratsmitgliedern offen und konstruktiv diskutiert und im Ergebnis vollkommen einvernehmlich beschlossen.“

Mit der Wiederwahl wolle der MDR die notwendige Kontinuität für seinen internen Strategieprozess sichern. Karola Wille ist derzeit auch die Vorsitzende der ARD. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum