MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

195
2511
MediamarktSaturn RetailGroup
Anzeige

Die Läden von MediaMarkt und Saturn öffnen mit geringerer Ladenfläche wieder ihre Pforten.

In Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen werden MediaMarkt und Saturn im Laufe dieser Woche schrittweise wieder geöffnet, größtenteils bereits ab Mittwoch. Die Maxime dabei soll lauten: Stationär einkaufen, sicher und gut geschützt.

Der Fokus der Maßnahme soll nach Angaben des Unternehmens dabei primär auf dem Service an den Abholstationen und Reparaturleistungen liegen. Auch die sogenannten Smartbars, an denen in der Regel innerhalb weniger Stunden Smartphones repariert werden, sind wieder verfügbar. Die Pick-up-Stationen sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

MediaMarktSaturn Retail Group

Die Wiedereröffnung der Märkte findet unter strikter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsstandards statt. Zudem wurden die Markt-Mitarbeiter im Vorfeld umfassend hinsichtlich dieser Maßnahmen geschult. Das Personal wird außerdem Mund- beziehungsweise Gesichtsschutz tragen.

Bildquelle:

  • df-mediamarkt-saturn: MediaMarktSaturn Retail Group
  • df-mediamarkt-saturn1: MediamarktSaturn RetailGroup

195 Kommentare im Forum

  1. Warum man die Menschen jetzt absichtlich auf ner kleineren Fläche verteilen will (bzw aufgrund der politischen Vorgaben muss!) bleibt mir ein Rätsel!
  2. Weil es darum geht weniger Menschen /m² zu haben. Ein Effekt gibts aber auch noch, MM liefert größere Geräte nur noch bis zur Bordsteinkante. Man darf jetzt den E-Herd oder den 65" TV selbst die Treppen hoch schleppen. :whistle:
  3. Naja man wollte durch diese Regel aber doch auch erreichen das weniger Leute in die Stadt zum einkaufen fahren und Schlangen vor den Geschäften will man auch vermeiden. Wenn jetzt doch im Prinzip alle Geschäfte mit diesem Schlupfloch auf 800 zu reduzieren aufmachen, erreicht man beides nicht!
Alle Kommentare 195 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum