Mediatage Nord 2007 sind eröffnet

0
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kiel – Unter dem Motto „Digitale Welten“ finden die Mediatage Nord vom 19. bis 22. November 2007 im Haus der Wirtschaft in Kiel statt. In rund 30 öffentlichen Veranstaltungen werden Themen aus den Bereichen IT, Multimedia, Telekommunikation und audiovisuelle Medien diskutiert.

Thematischer Schwerpunkt am heutigen Montag ist der Jugendmedienschutz. „Die Vermittlung von Medienkompetenz an Kinder und Jugendliche, aber auch an Eltern, die ihren Kindern technisch schon längst hoffnungslos unterlegen sind, bleibt nach wie vor ein unverzichtbares Element des Jugendmedienschutzes“, unterstrich Jörg Howe, Vorsitzender des Medienrates der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH). Kinder und Jugendliche müssten in die Lage versetzt werden, Medieninhalte nicht nur stumpf zu konsumieren, sondern kritisch zu bewerten, um sich bewusst gegen gefährdende Inhalte entscheiden zu können.

Vor allem sind die Mediatage Nord aber ein Treffpunkt für den Informations- und Gedankenaustausch in der Mediabranche in Schleswig-Holstein. Organisiert und koordiniert werden die Mediatage Nord 2007 von der IHK Schleswig-Holstein (IHK SH), der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) und dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein (OK SH). Die Mediatage Nord finden 2007 zum siebten Mal statt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum