Medienforum NRW diskutiert aktuelle Medienangebote

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Köln – Das kommende Medienforum NRW diskutiert Preis und Qualität der Medienangebote. Nationale und internationale Branchengrößen sollen teilnehmen, zu Festivals und Events rund um den Kongress werden mehr als 10 000 Besucher erwartet.

Das Motto des 22. Medienforum NRW lautet „Was uns lieb und teuer ist“. Vom 24. bis 30. Juni soll diskutiert werden, welche Medien und Inhalte den Anbietern und Konsumenten besonders wichtig sind.
 
Für den Medienkongress vom 28. bis 30. Juni 2010 in Köln haben unter anderem der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski, Liberty Global CEO Mike Fries und der HBO-Präsident Simon Sutton zugesagt. Carl-Christian Buhr, Mitglied im Kabinett von EU-Vizepräsidentin Neelie Kroes, wird die gerade veröffentlichte Digitale Agenda zur Diskussion stellen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
An der Auftaktrunde zum Medienkongress werden unter anderem ZDF-Intendant Markus Schächter, die RTL-Chefin Anke Schäferkordt und Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) teilnehmen. Experten von Sendern und Technikunternehmen diskutieren neueste Entwicklung wie Hybrid-TV und 3-D-Fernsehen.
 
Im Vorfeld des Kongresses zum Medienforum findet traditionell das Festival Großes Fernsehen statt, bei dem im Kölner Cinedom vom 24. bis 27. Juni 2010 nationale und internationale TV-Premieren auf großer Leinwand präsentiert werden. Das Festival zeigt ausschließlich TV-Produktionen, die noch nicht im deutschen Free- oder auch Pay-TV gelaufen sind. Programm und Gäste sollen Mitte Juni bekannt gegeben werden. Im Rahmen des Medienforum NRW werden außerdem der Deutsche Kamerapreis, der Grimme Online Award und der Games-Award LARA verliehen. [cg]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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