Medienforum NRW: Teilnehmerzahl entsprach den Erwartungen

0
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Laut den Veranstaltern des Medienforums NRW entsprach die diesjährige Teilnehmerzahl trotz des Rückgangs im Vergleich zum Vorjahr den Erwartungen. Dies erklärte ein Sprecher des Medienforums gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.

Die Teilnehmerzahl von 1 500 Besuchern entsprach den Planungen der Organisatoren, wie ein Sprecher des Medienforums NRW am Dienstag gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER erklärte. DIGITAL INSIDER hatte am Montag berichtet, dass die Wiederbelebung des Forums gescheitert sei, da sich die Besucherzahl mehr als halbiert habe.

Die inhaltliche und organisatorische Neuausrichtung des Medienforums sah eine Reduzierung der Besucherzahl vor, zumal die Teilnahme nur auf persönliche Einladung möglich war. Im Vorfeld erwartete der Veranstalter, die Film- und Medienstiftung NRW, bis zu 800 Gäste. Die kommunizierte Zahl liegt deshalb bei 1 500, weil auch die Gäste des Abendempfangs der Filmstiftung mit hinzugerechnet wurden. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum