Mehr Football bei ProSieben – NFL-Vertrag verlängert

7
126
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

American Football bleibt auch über die am kommenden Freitag beginnende Saison der nordamerikanischen Profiliga NFL hinaus das sportliche Aushängeschild der Sender ProSieben Maxx und ProSieben.

Zumindest in der Spielzeit 2020/21 wird die Sendergruppe Partien aus den USA übertragen. Die Zusammenarbeit ist „über die Saison 2019/20 hinaus verlängert worden“, hieß es am Donnerstagabend bei einem Medientermin in Berlin. Mit der NFL sei vereinbart, die genaue Laufzeit des Vertrages nicht zu veröffentlichen, sagte „ran“-Sportchef Alexander Rösner der Deutschen Presse-Agentur.

Am Freitag (2.20 Uhr MESZ) zeigt ProSieben das Eröffnungsspiel zwischen den Green Bay Packers und den Chicago Bears. „Die NFL jeden Sonntag zur besten Sendezeit im Free TV zu zeigen, das war vor vier Jahren ein mutiger Traum“, sagte Rösner. Nun verdoppelt die Sendergruppe die Sendezeit seines wöchentlichen Football-Magazins auf 60 Minuten und zeigt noch mehr Spiele auf dem im Vergleich zu Maxx reichenweitenstärkeren Hauptkanal ProSieben.
 
Neu im Programm sind Übertragungen von College-Spielen jeden Samstag ab 17.45 Uhr. Zwischen dem 20. September und dem 2. November zeigt ProSieben Maxx zudem 31 Spiele der Rugby-WM in Japan live.
 [dpa/rs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Ich hätte nie gedacht, dass die NFL bei ProSieben Maxx ein so großer Erfolg werden würde. Das haben sie wirklich gut gemacht.
  2. Gibt es Qutoen wie viele das dort schauen ? Speziell im Vergleich zum restlichen Programm ? Ich schau viel Maxx aber keine NFL
  3. Kommt natürlich aufs Spiel an, aber in der Regular Season gibts schon Spitzen mit zu 600.000 Zuschauern.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum