Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

82
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Krimi-Sender 13th Street ging bei der diesjährigen Verleihung des Mira Award durch Sky Deutschland als großer Sieger hervor: 13th Street wurde als bester Pay-TV-Sender ausgezeichnet. Auch „Game of Thrones“ und Sport-Moderator Ulli Potofski durften sich über einen Award freuen.

Die Sender-Vielfalt im Pay-TV ist groß, doch welches Bezahlangebot war der Liebling des Jahres? Seit Donnerstagabend steht die Antwort fest: Der Krimi-Sender 13th Street Universal wurde im Rahmen des jährlich von Sky Deutschland vergebenen Mira Award als bester Pay-TV-Sender ausgezeichnet. Entschieden wurde die Wahl durch das Fernsehpublikum, dass seit Ende November im Internet die Möglichkeit hatte, aus mehr als 40 nominierten Sendern zu wählen.

Neben dem Publikumspreis für den Lieblingssender des Jahres wurden zudem in acht weiteren Kategorien herausragende Leistungen im Pay-TV von einer mehrköpfigen Jury honoriert. Zur besten Serie wählte das Komitee, dem unter anderem Christine Neubauer, Friedrich Mücke, Minu Barati und Marco Kreuzpaintner angehörten, das HBO-Format „Game of Thrones“. Die Auszeichnungen für die besten lokalen Eigenproduktionen gingen an „Der elfte Tag“ vom Biography Channel (gecripted) und „Projekt Profis“ von Sky Sport (non-scripted).
 
Darüber hinaus musste die Jury auch die besten Moderatoren küren. Bei den Männern gewann Sebastian Hellmann von Sky Sport, während bei den Damen Viola Tensil von Animax die Nase vorn hatte. Als bester Sport-Kommentator durfte sich zudem Ulli Potofski über einen Award freuen. Der Sonderpreis der Jury ging an die Serie „Add a Friend“ von TNT Serie, die erste fiktionale Produktion fürs deutsche Pay-TV. Als TV-Persönlichkeiten des Jahres wurden zudem die weiblichen Gesichter des Pay-TV ausgezeichnet. Zu diesen gehören unter anderem Collien Ulmen-Fernandes, Judith Milberg, Julia Driesen, Britta Hofmann, Esther Sedlaczek, Viola Tensil. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt Ach Krimisender schimpft der sich jetzt schon. Deswegen schalte ich den kaum noch ein.
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum