Motorvision HD in drei europäischen Ländern empfangbar

20
142
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der englischsprachige TV-Sender Motorvision HD hat mittlerweile in drei europäischen Ländern den Sendebetrieb aufgenommen. Neben Griechenland, Slowenien und Rumänien ist auch eine Verbreitung in weiteren Staaten geplant.

Nachdem der englischsprachige Autosender Motorvision HD in den vergangenen Wochen grünes Licht von den zuständigen Medienwächtern und der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) bekommen hat, ist der Pay-TV-Sender in mittlerweile drei europäischen Ländern an den Start gegangen. Wie der Veranstalter am Dienstag bekannt gab, ist das Programm des auf die Themen Auto, Motor und Sport ausgerichteten HD-Senders seit August in Griechenland, Rumänien und Slowenien zu empfangen.

Dabei wird Motorvision HD in Griechenland über die Pay-TV-Plattform OTE TV via Satellit und IPTV verbreitet. Das Portfolio von OTE TV umfasst mehr als 70 digitale Themenkanäle, davon sind 17 auch in High Definition verfügbar. Motorvision HD ist für alle Abonnenten des Anbieters freigeschaltet und kann in englischer Sprache sowie optional mit griechischen Untertiteln empfangen werden.
 
In Rumänien wird der Autosender über den Anbieter Orange TV ausgestrahlt nd kann aktuell über Set-Top-Boxen oder PCs empfangen werden. Smartphones und Tablets sollen folgen. Motorvision TV ist hier Bestandteil des Pakets Univeral HD, in dem 95 nationalen und internationalen Kanälen, 37 davon in HD, angeboten werden. In Slowenien kann der Sender über die Telekom-Slovenije-Tochter TSmedia als Teil des Mega HD Pakets empfangen werden.
 
Diese drei Länder sind aber keineswegs die einzigen Märkte, in denen der internationale Ableger des Pay-TV-Senders Motorvision TV, der seit 2009 über Sky Deutschland empfangbar ist,verbreitet werden soll. Wie Raimund Köhler, Geschäftsführer der German Car TV Programm GmbH, ankündigte, sei man bereits mit weiteren potentiellen Plattform-Partnern in Euro in Gesprächen. Nähere Angeben machte Köhler aber im Moment noch nicht [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorvision HD in drei europäischen Ländern empfangbar Selbst wenn er hier starten sollte, brauchst du als UM Kunde nicht drauf hoffen. Der wird hier auf Sky starten, da er Sky exklusiv ist. Und bis Sky sich mit UM über die HD Version geeinigt hat, vergehen Jahre, wenn er überhaupt jemals bei UM kommt.
  2. AW: Motorvision HD in drei europäischen Ländern empfangbar Egal, Hauptsache er wird mal gestartet und man muß nicht immer das grausige Bild auf den Laptop ziehen, um überhaupt NASCAR zu sehen.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum