MTV-Moderatoren planen „MTV Home“-Nachfolger

10
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das beim jungen Publikum beliebte MTV-Moderatorenduo Klaas Heufer-Umlauf und Joachim „Joko“ Winterscheidt plant ein Nachfolgemodell der eingestellten Kult-Sendung „MTV Home“.

„Man kann sagen, dass es diese Show wieder geben wird. Die Luft ist noch nicht lange raus, die Redaktion sitzt auf heißen Kohlen“, sagte Heufer-Umlauf (27) der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Das Format soll an „MTV Home“ angelehnt sein und noch im zweiten Halbjahr 2011 im Fernsehen starten. Auf welchem Sender, blieb zunächst offen.
 
Nach mehr als 80 Ausgaben und fast zwei Jahren Sendezeit war „MTV Home“ im Frühjahr eingestellt worden (DIGTAL FERNSEHEN berichtete). In einem Studio, eingerichtet im Stile einer WG mit Couch und Kühlschrank, empfing das Duo prominente Musiker und Schauspieler in lockerer Atmosphäre. Die Gäste mussten an der Haustür klingeln, um hereingelassen zu werden.

Diverse Einspielfilme – hauptsächlich mit Joko und Klaas selbst im Mittelpunkt des Geschehens – waren Hauptbestandteil. „Damit haben wir nicht nur Aufmerksamkeit beim Zuschauer geweckt, sondern auch bei den Menschen, die Fernsehen machen“, bilanzierte Winterscheidt (32). 
 
Bereits im Juni starten die beiden auf Pro Sieben ihre neue Samstagabendshow „17 Meter“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), die wegen dem verschobenem DSDS-Finale ebenfalls verschoben wurde. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV-Moderatoren planen "MTV Home"-Nachfolger Sowas lässt sich sicher auch günstiger produzieren. Einen Abnehmersender finden sie sicher. Desto größer er ist, desto mehr sinken die Erfolgschancen. (das ist eben ein Nieschenformat) zdf neo, zdf kultur und einsfestival wären aber zum Beispiel gute und stabile Kandidaten.
  2. AW: MTV-Moderatoren planen "MTV Home"-Nachfolger Zu "meiner" Zeit schon: Christiane Bakker, Ray Cokes, Steve Blame, Paul King
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum