n-tv startet Kampagne für digitales Angebot

7
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einer neuen Kampagne will n-tv auf sein digitales Angebot aufmerksam machen. Das Motto lautet dabei: Die Details entscheiden. Auf diesen Umstand soll mit mehrdeutigen Botschaften hingewiesen werden.

Wie n-tv am Dienstag mitteilte, soll eine neue Marketing-Kampagne die Aufmerksamkeit für das digitale Angebot des Nachrichtensenders erhöhen. Wie in einem Newsticker sollen mehrdeutige Botschaften den Nutzern in Bannern auf anderen Webseiten sowie bei Facebook und Twitter gezeigt werden. Erst wenn er die Nachricht näher betrachtet, wird ihm der tatsächliche Kontext klar. 

„Eine wichtige Nachricht ist meistens länger als 140 Zeichen. Wer auf eine sachkundige Einordnung der Fakten mit umfassenden Hintergründen wert legt, der ist bei n-tv auch digital bestens aufgehoben. Genau darauf zielt die neue Kampagne ab,“ so erklärt Cornelia Dienstbach, Leitung Marketing n-tv & Verticals/Diversifikation, die Aktion.
 
Realisiert wird die Kampagne vom Marketing der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH. Sie ist auch für deren Konzept verantwortlich. Zu sehen sein werden die mehrdeutigen News auf digitalen Bannern auf verschiedenen Plattformen sowie auf Facebook und Twitter. Zielgerichtet sollen auch Video-Ads eingesetzt werden.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. n-tv liefert aber nicht Analoges, das wird von den Kabelanbietern aus Digitalsignalen umgewandelt. Wenn ich es richtig sehe, ist mit der Kampagne wohl das Online-Angebot gemeint, das es neben dem Fernsehprogramm gibt. Strotti
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum