Nach Beleidigung: Sostmeier berichtet weiter für ARD von Olympia

30
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach seinen beleidigenden Kommentaren über die Reiterin Julia Krajewski macht ARD-Reporter Carsten Sostmeier weiter und berichtet weiterhin von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Der ARD-Reporter Carsten Sostmeier ist nach den heftig kritisierten Äußerungen über die Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski weiter im Einsatz. Der TV-Journalist kommentiert wie geplant die olympische Dressur in Rio de Janeiro. Sostmeier arbeitete am Donnerstag nicht auf der Reitanlage, sondern im Studio der ARD. Er war für die Kommentierung des Livestreams im Internet zuständig.

Sostmeier war wegen des beleidigenden Kommentars unter anderem von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) scharf kritisiert worden. Er hatte Krajewski bei ihrem Geländeritt als „Angsthasen“ bezeichnet und ihr „einen braunen Strich“ in der Hose bescheinigt. Die ARD hatte sich dafür entschuldigt und die Wortwahl als „völlig unangemessen“ bezeichnet. Krajewski hat die telefonische Entschuldigung des Reportes nicht angenommen. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. Also einen auf Erdogan machen? So blöd wird sie nicht sein. Unser Freiheitsheld Böhmermann wird wahrscheinlich eh in seinem Präzedenzfall dafür sorgen, dass demnächst jede Beleidigung eine Satire ist... Sostmeier hat komplett überzogen, das steht außer Frage. Er hat sich entschuldigt. Damit sollte es aber ein Bewenden haben. Und Reiten ohne Sostmeier geht nunmal gar nicht. Das wäre wie Adelshochzeit ohne Seelmann-Eggebert (wobei der ja jetzt in Ruhestand ist) .
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum