Nach Kino-Boykott: Universal verzichtet vorerst auf Premium-VOD

3
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem zahlreiche US-Kinobetreiber zum Boykott gegen Universal Pictures aufgerufen hatten, beugt sich das Studio nun dem Druck: Die Komödie „Aushilfsgangster“ wird nicht als Premium-VOD-Titel angeboten. Gänzlich auf dieses Geschäftsmodell verzichten möchte das Studio aber auch nicht.

Anzeige

Man habe auf die „Vorschläge zahlreicher Kinobetreiber reagiert und sich dafür entschieden, die Pläne zu einem Premium-VOD-Titel erst zu einem späteren Zeitpunkt zu realisieren“. Das teilte Universal am gestrigen Mittwochnachmittag (Ortszeit) mit. Details zu einer Wiederaufnahme der VOD-Pläne seiner Filme machte das Studio nicht.

Universal hatte angekündigt, die Komödie „Aushilfsgangster“ mit Eddie Murphy und Ben Stiller bereits drei Wochen nach Kinostart als Video-on-Demand-Angebot über das Internet zu einem Preis von 59,99 Dollar (43,64 Euro) anzubieten. Kinobetreiber befürchteten Umsatzverluste und drohten dem Studio damit, den Film in bestimmten Lichtspielhäusern nicht zeigen zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Kino-Boykott: Universal verzichtet vorerst auf Premium-VOD Die glauben, da gäbe es eine ausreichende Nachfrage bei 59,99$? Mal davon abgesehen, dass die Filme meist schon vor dem Kinostart online zu sehen sind (zugegebenermaßen in schlechter Qalität), aber selbst zu diesem Zeitpunkt wäre alles über 5-6$ m.M. nach Wucher.
  2. AW: Nach Kino-Boykott: Universal verzichtet vorerst auf Premium-VOD Es ist Blödsinn, aber so Mittelreiche die sonst nix besseres mit ihren Geld anzufangen wissen. Wer weiß?
  3. AW: Nach Kino-Boykott: Universal verzichtet vorerst auf Premium-VOD Also ganz ehrlich. Wer ist denn so beschert und gibt 60 Dollar für einen Film aus? Und dann gehört der Film noch nicht mal mir. Selbst wenn ich Geld Sc.heissen könnte würde ich es nicht ausgeben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum