Nachrichtensender N 24 erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil

18
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Der Nachrichtensender N 24 hat 2008 den höchsten Jahresmarktanteil seiner Sendergeschichte erzielt.

Dies teilt der Sender mit. Mit 1,3 ProzentMarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der durchschnittliche Jahreswert 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahr. Die Nettoreichweite bei allen Zuschauern betrug 2008 durchschnittlich 6,28 Millionen tägliche Seher. Das entspricht – nach Senderangaben – einer Steigerung von über 200 000 Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr.
 
Im vierten Quartal konnte sich N 24 im Jahresvergleich ebenfalls steigern. „Mit 1,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren auch die Monate Oktober bis Dezember 2008 die besten in der Sendergeschichte“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die durchschnittliche Reichweite bei allen Zuschauern lag im vierten Quartal bei 6,39 Millionen Sehern.
 
Auch der Dezember verlief mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sehr erfolgreich für N 24. Die Nettoreichweite betrug im Dezember 6,61 Millionen tägliche Seher ab drei Jahren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachrichtensender N 24 erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil Warum gehts bei denen bloss immer um die Quote? Die sollen gefälligst auch mal Nachrichten zeigen! Und nicht abends diesen ganzen angeblichen Dokumist!
  2. AW: Nachrichtensender N 24 erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil Betreibt DF jetzt schon Propaganda für n24? Das ist ein Dokusender. Billige US-Navy-Werbefilmchen, unterbrochen stündlich von 4-5 Minuten Nachrichtenhäppchen.
  3. AW: Nachrichtensender N 24 erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil Posting Nr.1 Bei der Quote gehts darum, wie teuer man die Werbung machen kann. Je höher die Quote, desto teurer kann man die Werbung machen. Desto mehr Geld geht in die Kasse des Senders. Für N24 freuts mich... seitdem bei n-tv nun RTL drin ist, ist der Sender ********. Posting Nr.2 Boah musst du langeweile haben. Heul doch :-D... ich mag die Dokus, aber wenn du es besser machen willst, mach einen Sender auf.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum