National Geographic startet 2014 neuen TV-Sender

19
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit Nat Geo People soll schon Anfang 2014 ein neuer Sender von National Geographic an den Start gehen. Geplant ist der Start des Kanals, der sowohl linear als auch non linear verbreitet werden soll, in 50 Staaten.

Der international tätige TV-Veranstalter National Geographic Channel International plant für 2014 den Start des neuen Senders Nat Geo People. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt. Der Kanal soll sich, wie der Name schon vermuten lässt, vor allem mit Geschichten von besonderen Menschen und Subkulturen rund um den Globus befassen.

Laut Ward Platt, CEO von National Geographic Channel International, sei der Start des neuen Senders ein logischer Schritt, da sich National Geographic bereit seit 125 Jahren mit den Geschichten von Menschen aus der ganzen Welt befasst. Der neue Sender soll in HD und sowohl linear als auch non linear verbreitet werden.
 
Nat Geo People soll in Europa, dem Mittleren Osten und im asiatisch-pazifischen Raum verfügbar werden. Ob der Sender damit auch nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz kommt, ist bislang unklar. Angekündigt wurde bisher nur, dass Nat Geo People den Sender Nat Geo Adventure in all den Ländern ersetzen soll, in denen dieser Kanal derzeit verfügbar ist. Zum Start, der laut Veranstalter für Anfang 2014 angepeilt wird, soll der Sender immerhin in 50 Staaten verfügbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: National Geographic startet 2014 neuen TV-Sender Wird sich nicht groß unterscheiden. Man wird nur die, wenigen, Inhalte, auf noch einen Sender mehr, aufteilen.
  2. noch mehr Dokusender, deren Inhalte dann aus 95% Widerholungen besteht, die man alle schon von anderen Dokusendern kennt.... sehr sinnvoll
  3. AW: National Geographic startet 2014 neuen TV-Sender frag mich echt wen das interessiert, dokus über leute
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum