NBC Universal plant deutsches Pay-TV-Paket

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – NBC Universal beabsichtigt den Start eines eigenen Pay-TV-Pakets in Deutschland.

Der Medien-Konzern NBC Universal, eine Tochter des US-Mischkonzerns General Electric (GE), möchte in Deutschland expandieren.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters plant das Unternehmen in den kommenden Jahren ein Pay-TV-Angebot für den deutschen Markt aufzustellen. Damit würde nach Premiere, Easy.tv, Kabel Digital Home (Kabel Deutschland) und Arena/Tividi (Unity Media) bald ein weiteres Angebot für digitales Bezahlfernsehen starten. Im Bereich des Pay-TVs und digitaler Medien könnte NBC seine Filmbibliothek gut verwerten, eine Übernahme des größten deutschen Pay-TV-Senders Premiere kommt für den Konzern allerdings nicht in Frage, so Reuters. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert