NDR Fernsehen mit Rückhalt in der Bevölkerung

9
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Gemäß einer Studie haben die Polizei und der NDR im Norden Deutschlands etwas gemeinsam.

Im Norden schenken die Menschen zwei Institutionen höchstes Vertrauen: der Polizei und dem NDR. Gemeinsam liegen sie mit 83 Prozent Zustimmung auf Platz 1 einer Liste von 23 abgefragten Einrichtungen, Organisationen und Firmen.

Die Befragten sollten beurteilen, inwiefern sie diesen jeweils vertrauen. Laut einer auf die Finanzierung der öffentlichen Anstalten abzielende Umfrage des Instituts GfK MCR finden 70 Prozent der befragten Menschen im Norden, dass der NDR sein Geld wert sei.

Für den NDR geht das Jahr 2019 also genau so erfolgreich los, wie es 2018 geendet hat. Mit einem bundesweiten Marktanteil von 2,5 Prozent war es das einzige Dritte unter den zehn am meisten eingeschalteten Fernsehprogrammen. Auf den Plätzen elf bis 14 folgen der WDR, MDR, SWR und der BR (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum