Neue DF testet HDTV-Festplattenreceiver für Kabelempfang

2
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist ab heute am Kiosk erhältlich. Getestet werden HDTV-Kabel-Festplattenreceiver von Nanoxx und Dream Multimedia.

Während bei den HDTV-Set-Top-Boxen mit integrierter Festplatte für den Sat-Empfang große Auswahl herrscht, sind solche Geräte für den Kabelempfang noch Mangelware. Umso spannender ist das Aufeinandertreffen des Nanoxx „9500HD-C“ und der brandneuen Dreambox „DM 800 HD PVR“.

Doch auch die Sat-Gemeinde soll nicht zu kurz kommen. Ebenfalls auf Herz und Nieren geprüft wurden vier Festplattenreceiver für den Sat-Empfang: der Hirschmann „CSR 462 CIR“, der Kaon „KSC-N660H2“, der Strong „SRT 6300“ und der SL „DR 2002 PVR“. Alle vier von DF getesteten Geräte verfügen über eine 160-Gigabyte-Festplatte.

Receiver sind für das digitale TV-Vergnügen zu Hause zuständig, wer jedoch auch unterwegs fernsehen möchte, dürfte Interesse an einem transportablen Mini-Fernseher haben. DF lässt in einem Zweiervergleich den Cowon „A3“ mit separatem DVB-T-Modul gegen den „MP-4000“ von Teac mit integriertem DVB-T-Empfänger antreten.
 
Kaum sind die Olympischen Spiele in Peking Geschichte, ist die Fußball-Bundesliga wieder der Deutschen liebstes Kind. Der geneigte Fußballfan ist jedoch nicht ausschließlich auf Premiere oder ARD-„Sportschau“ angewiesen. Mittlerweile habe auch die meisten Proficlubs eigene Web-TV-Sender. DF sagt Ihnen, wo das Leder für wie viel Euro rollt.
 
Weitere Themen der Ausgabe sind:
Premiere-Kartentausch in der heißen Phase
Sat, Kabel oder IPTV: Wer liefert das beste Sportbild?
GEZ: Kommt eine neue Rundfunkgebühr?
Kostenloser Empfang von ITV und BBC HD via Satellit
Handy-TV am Scheideweg
 
Im Test:
LNB-Serien von Chess, Hama, Humax, Maximum und Vialuna
Messgerät Smart „Smartmeter“
 
Alle Themen auf einen Blick finden Sie hier[fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue DF testet HDTV-Festplattenreceiver für Kabelempfang Bin schon unterwegs... Lese ich aber gleich dort. ne, war´n Scherz...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum