Neue DIGITAL FERNSEHEN mit allen Fakten zu Sky-Premiere am Kiosk

7
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab heute am Kiosk liegt, gibt es alles Wissenswerte rund um den Neubeginn bei Premiere unter dem Namen Sky zu lesen.

Am 14. Mai war es soweit: Die Umbenennung von Deutschlands größtem Pay-TV-Angebot wurde offiziell bekannt gegeben. Schon ab dem 4. Juli gehört die Marke Premiere der Vergangenheit an. Mit Sky soll wieder Bewegung in den stark ins Straucheln geratenen Pay-TV-Markt kommen. In der neuen Ausgabe der DF finden Sie im ersten Teil eines Spezials schon einmal die Fakten des neuen Angebotes auf einen Blick.

Ein anderes heiß diskutiertes Thema dieser Tage ist erneut die Analogabschaltung. Hinter vorgehaltener Hand sickern immer weitere Argumente für eine Verschiebung derselben auf das Jahr 2012 durch. Grund dafür ist einmal mehr der langsame Umstieg der Nutzer in den Kabelnetzen. Nicht zuletzt liegt dies auch an der Grundverschlüsselung, die von einem Großteil der Anbieter praktiziert wird. Die Redaktion der DIGITAL FERNSEHEN ruft daher insbesondere ihre Leser auf, Bekannte und Verwandte mit Argumenten für den Digitalempfang zu überzeugen.
 
In der neuen DF-Ausgabe finden sich außerdem wieder zahlreiche Tests, so nehmen die Test-Redakteure u.a. sieben Satellitenantennen genauer unter die Lupe. Dabei wird sich zeigen, ob Antennen für knapp über 30 Euro mit Empfangshelfern für 200 Euro qualitativ mithalten können. Bei den Receiver-Tests setzt die DF-Redaktion besonders auf HDTV. Aufgrund einiger Leserwünsche hat sich DIGITAL FERNSEHEN dazu entschieden, die Receiver-Tests zu erweitern. Der Startschuss fällt mit dem aktuellen Heft.
 
Diese und weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Das vollständige Inhaltsverzeichnis können Sie hier einsehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN mit allen Fakten zu Sky-Premiere am Kiosk Die Ausgabe habe ich als Abonnent eh schon, aber die Fakten dort sind Stand 14.05. und sind durch die neuen Fakten von vorgestern nun frisch ergänzt
  2. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN mit allen Fakten zu Sky-Premiere am Kiosk Also wenn in China ein Sack Reis umfallen würde, es würde mich mehr interessieren.
  3. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN mit allen Fakten zu Sky-Premiere am Kiosk Tja, mit gutem Gewissen kann ich es im Moment weniger - zwar ist die Technik toll, mit EPG, guter Bildqualität etc, aber lange Vertragslaufzeiten, oft keine freie Wahl der Empfangsgeräte, DVB-T-Chaos (Überschrift DF), Grundverschlüsselung etc. sind da schon ein ernsthaftes Hemmnis
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum