Neue DIGITAL TESTED mit HD-Camcorder-Test am Kiosk

0
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, erwartet die Leser neben einem HD-Camcorder-Spezial auch ein Technologiewettstreit zwischen LCD-Flachbildfernsehern von Samsung, Sony und Pioneer.

Schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr vorbei, das nicht nur in Bezug auf die Weltwirtschaft folgenreich war. Auch im Bereich der Unterhaltungselektronik gab es wieder viel zu berichten, viel zu erleben und jede Menge zu bestaunen. Eines der größten Ereignisse war sicherlich der Sieg der Blu-ray Disc über den Konkurrenten HD DVD, der dann doch schneller kam als erwartet.

Während viele Firmen an den Folgen der Fehlinvestitionen zu knabbern haben, können die Verbraucher nun ohne schlechtes Gewissen in ein Format investieren. Und für diejenigen, die mit dem Kauf noch gewartet haben, dürften unsere Tests verschiedener aktueller Komplettsets und Player von Interesse sein. Zudem haben zahlreiche Firmen neue LED-Fernseher vorgestellt, die die Nachteile der klassisch beleuchteten LCD-TVs immer weiter reduzieren.
 
Auch in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL TESTED haben wir ein LED-Modell im Test, dieses Mal von Samsung. Zudem geht es um einen Wettstreit der Systeme, bei dem sich Sonys 200-Hertz-TV gegen die aktuellen LCD-Modelle von Pioneer und Samsung beweisen muss. Zusätzlich erklären wir, welche Vorteile die 100-Hertz-Technik Verbrauchern bietet. Im großen HD-Camcorder-Test wurden der „HF11“ von Canon, der „HD1010“ von Sanyo und der „AHD Z600“ der Firma Aiptek auf Herz und Nieren geprüft.
 
Über Vor- und Nachteile der Dioden-Technologie berichten wir außerdem in einem Hintergrundartikel samt Interviews diverser Hersteller, die einen Ausblick auf die Entwicklung im Jahr 2009 geben. Dass die Entwicklung noch lange nicht zum Stillstand gekommen ist, zeigt ein Bericht über die OLED-Technologie, die nochmals bessere und schärfere Bilder verspricht. Als besonderes Schmankerl liegt der aktuellen DT eine CD bei, auf der sich sämtliche Ausgaben seit 2004 befinden.
 
Wenn Sie all dies erfahren möchten, dann auf zum Kiosk! Dort liegt die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED bereit, die außerdem im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das gesamte Inhaltsverzeichnis können Sie hier einsehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert