Neue Teleshopping-Sender dürfen starten

21
118
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Zahl der Shopping-Sender dürfte sich im deutschen TV bald wieder erhöhen. Denn die Medienwächter haben nun zwei neuen Veranstaltern eine Zulassung erteilt, ihre Programme hierzulande auszustrahlen.

Gute Nachrichten für Freunde des Teleshoppings, denn schon bald dürfte die Auswahl an Shopping-Kanälen im TV um drei Neuzugänge reicher werden. Wie die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) am Dienstag nach ihrer Sitzung in Berlin mitgeteilt hat, haben die Medienwächter zwei Veranstaltern Zulassungen für die bundesweite Verbreitung ihrer Programme erteilt.

Dabei handelt es sich zum einen um die Genius GmbH, die gleich zwei Angebote an den Start bringen will. Während GeniusPlus Germany TV dabei die Zielgruppe der über 40-jährigen Zuschauer ansprechen soll, richtet sich GeniusPlus Pro Germany TV an die über 60-Jährigen. Schwerpunktmäßig sollen dabei Produkte rund um den Haushalt angeboten werden. Zudem sind Formate aus den Bereichen Outdoor, Kosmetik und Fitness geplant.
 
Ein weiteres Teleshopping-Angebot soll mit Aristo TV etabliert werden, das von der AR Media Service AG veranstaltet wird. Aristo TV soll dabei ein 24-stündiges Programm bieten, in dem sowohl eigene Verkaufsangebote als auch Produkte Dritter im TV präsentiert und an den Zuschauer gebracht werden sollen. Die erteilten Zulassungen sind jeweils auf eine Dauer von zehn Jahren beschränkt. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Wow neue Sender endlich, aber leider in Shopping Bereich, ok wers braucht ist happy, ich brauchs eben nicht, trotzdem freue ich mich über neue Sender immer wieder und für die anderen User, die gerne Shopping schauen freuts mich auch.
  2. AW: Neue Teleshopping-Sender dürfen starten Schön ,aber auch 100 mehr Shoppingsender ändern nichts an der Tatsache, das Geld nur einmal ausgegeben werden kann.
  3. AW: Neue Teleshopping-Sender dürfen starten Was soll der Quark??? Wer schaut diesen Sendeabfall? Damit werden nur wieder knappe Kapazitäten im Kabel zugemüllt werden und die Öffis bleiben bei Unitymedia weiter aussen vor. Haben wir nicht schon genug solcher Schrottsender???
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum