Neue Youtube-App für Playstation 3 bald in Europa

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit einer neuen kostenlosen App sollen Besitzer einer Playstation 3 in Zukunft noch schneller auf das Angebot von Youtube zugreifen können. Auch die Verknüpfung der App mit dem Smartphone soll möglich sein, wodurch dieses als Fernbedienung genutzt werden könne.

Wie das britische Online-Portal „Techcrunch“ am Dienstag (14. August 2012) berichtete, steht den Besitzern einer Playstation 3 (PS3) Konsole ab sofort eine spezielle App zum Abrufen von Youtube-Videos zur Verfügung. Zwar konnten PS3-Nutzer bereits in der Vergangenheit über die Konsole auf Youtube-Videos zugreifen, mussten dabei jedoch über den integrierten Webbrowser gehen.

Mit der neuen App soll jetzt ein besseres Such-Interface zur Verfügung stehen, das ähnlich wie Google-Instant erste Suchergebnisse anzeigt, während der Nutzer seine Anfragen eingibt. Damit soll der Zugriff auf die gewünschten Inhalte erleichtert werden. Youtube-Nutzer, die sich über die App in ihrem Account anmelden, sollen darüber außerdem auf die abonnierten Kanäle zugreifen können.

Eines der interessantesten Features dürfte jedoch die Funktion sein, die App auch vom Smartphone aus zu bedienen, wodurch sich dieses laut Youtube zum Abspielen der Videos als Fernbedienung nutzen läßt. So soll es möglich sein, die Videos zunächst auf dem mobilen Gerät auszuwählen und diese dann an die PS3 zu übermitteln und auf dem Fernseher abzuspielen.

Die App soll für Nutzer in Nordamerika zum kostenlosen Download im Playstation 3-Store bereit stehen. Auch für PS3-Beitzer Europa soll die App in kürze verfügbar sein. Bereits seit einiger Zeit sind auch Youtube-Apps für die Konsolen PS Vita und Xbox 360 erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum