Neuer Chefredakteur bei Sportdigital

2
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am nächsten Montag (1. Juli) bekommt der Hamburger Pay-TV-Sender Sportdigital hat einen neuen Chefredakteur. Dann übernimmt Uli Pingel die Führungsposition in der Redaktion des Fußballsenders.

42-jährige Pingel soll seine Erfahrung im redaktionellen Bereich sowie der Moderation bei Sportdigital einbringen, wie der Sender am Donnerstag informierte. Damit soll auch die Entwicklung des Senders weiter vorangetrieben werden.

Uli Pingel begann seine Karriere im deutschen Fernsehen 2002 als Moderator bei Hamburg 1 und stieg dort im Laufe der Zeit zum Sportchef auf. Seit 2009 moderierte er auf Sport1 Sendungen wie „Bundesliga aktuell“ oder die „Sport1 News“.

Im Jahr 2013 übernahm er bei Sport1 die Leitung der Redaktion für den Bereich Norddeutschland. Daneben moderierte er in seiner Heimatstadt Hamburg auch die Sportgala und zuletzt war er Moderationstrainer tätig. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum