Neuer Geschäftsführer von New Skies ernannt

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Betzdorf, Luxemburg -Robert Bednarek wurde am Montag zum President und Geschäftsführer von SES New Skies ernannt.

In seiner neuen Position berichtet Bednarek direkt an Romain Bausch, dem President und Geschäftsführer der Muttergesellschaft SES Global, und ist auch weiterhin Mitglied des Executive Committees von SES.

Robert Bednarek ist bereits seit Januar 2002 bei SES Global als stellvertretender Vorsitzender für Corporate Development und als Teil des Führungsgremiums tätig. Bednarek und sein Team leiteten zudem die Übernahme von New Skies und dessen Integration in die SES-Gruppe. Neben SES Astra in Europa und SES Americom in Nordamerika ist New Skies nun der dritte Pfeiler der Unternehmensstruktur.
 
RobertBednarek arbeitete vor seinem Einstieg bei SES Global beim Satellitenbetreiber Panamsat, wo er die Stellung des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und technischem Direktor inne hatte. Davor war er Mitbegründer und Partner einer in Washington DC ansässigen Technologie-Beratungsfirma, die auf technische Regulierungsfragen spezialisiert ist, die vor der Federal Communications Commission, der International Telecommunications Union und anderen Regulierungsbehörden zur Entscheidung anstehen. Davor arbeitete er als Deputy Chief Scientist für die US-amerikanische Corporation for Public Broadcasting (CPB). [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert