Neuer Nokia Streaming Stick 800 mit optimierter Fernbedienung jetzt erhältlich

3
476
Nokia Streaming Stick 800
Bild: StreamView GmbH
Anzeige

Der neue Nokia Streaming Stick 800 verwandelt herkömmliche TVs in einen Smart TV zudem ist die dafür optimierte Fernbedienung auch als Zubehör für die Streaming Box 8000 erhältlich.

Anzeige

Die hintergrundbeleuchtete Fernbedienung soll mit ihren Direktwahltasten schnellen Zugriff auf beliebte Streamingdienste wie Netflix, YouTube, Prime Video und Disney+ ermöglichen, die der Streaming Stick 800 via Android TV anbietet. Mit dem Full-HD-Streaming-Stick werden selbst ältere TVs zu Smart TVs. Alles was dazu benötigt wird, ist ein HDMI-Anschluss.

Nokia Streaming Stick 800 macht alte Fernseher smart

Darüber hinaus sind mehr als 7.000 Google Play-Apps mit nur einem Klick verfügbar. Einfach über Google Play Spiele herunterladen oder das Wohnzimmer mit YouTube in einen Konzertsaal verwandeln. Auch Nutzer einer Nokia Streaming Box profitieren von der neuen, vereinfachten Fernbedienung, denn sie ist auch als separates Zubehör erhältlich.

Über diesen Link geht es direkt zum DIGITAL FERNSEHEN-Test der Nokia Streaming Box 8000

Im Vergleich zu der mit der ursprünglich mit gelieferten Fernbedienung verfügt die neue über verbesserte Funktionen und ermöglicht durch die erwähnten Direktwahltasten einen vereinfachten Zugriff auf das Unterhaltungsangebot. Das neu gestaltete Zubehör ist zudem jetzt noch kleiner und damit handlicher als alte Fernbedienung. Sie lässt sich innerhalb weniger Sekunden über das Einstellungsmenü der Streaming Box koppeln. Hierzu muss man die Tasten „Startbildschirm“ und „Zurück“ 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Nokia Fernbedienung
die neue optimierte Fernbedienung für Nokia-Streaming-Devices. Bild: StreamView GmbH

Preise und Lieferumfang

Der Nokia Streaming Stick 800 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 60 Euro erhältlich. Die neue Fernbedienung alleine schlägt mit etwas unter 20 Euro zu Buche.

Lieferumfang des Nokia Streaming Sticks 800:
• 1x Streaming Stick
• 1x vereinfachte Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung
• 1x Power-Adapter
• 1x HDMI-Verlängerungskabel
• 2x AAA-Batterien
• 1x Bedienungsanleitung

Lieferumfang der neuen Fernbedienung:
• 1x Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung für Nokia Streaming Box 8000
• 2x AAA Batterien
• 1x Bedienungsanleitung

Die StreamView GmbH ist Lizenznehmer der Marke Nokia für Smart TVs und Set-Top-Boxen in Europa.

Bildquelle:

  • Nokia_Streaming_Stick_800_rcu_nokia_com: StreamView GmbH
  • df-nokia-streaming-stick-800: StreamView GmbH
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. So spezifizierte Modelle wie die Sticks von Amazon oder Roku finde ich besser. - als jene mit dem "vollen Angebot" wie die Teile von Nokia oder Xiaomi.
  2. Mir sind da freie Lösungen lieber (Kodi). Kann man zwar auf den Amazon Dingens auch installieren, aber dort ist die Performence halt nicht besonders und der Speicherplatz recht knapp. Ruko ist ja eher wie die Chrome Sticks, da lässt sich nichts installieren.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum