Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen

100
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 25. Juni wechselt bei dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky die Konzernspitze, denn dann verlässt Chef Brian Sullivan das Unternehmen. Sein NachfolgerCarsten Schmidt will dessen Bemühung fortführen: Auch er setzt auf weiteres Wachstum der Abozahlen.

Am 25. Juni bricht für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky eine neue Ära an: Denn an diesem Tag findet in der Konzernspitze ein Wechsel statt. Aber allem Anschein nach wird sich nicht allzu viel ändern. Carsten Schmidt, der ab diesem Tag die Geschicke des Unternehmens lenken wird, will die Bemühungen seines Vorgängers fortführen und setzt wie dieser auf stetig steigende Abozahlen. „Wir wollen jetzt weiter schnelles Wachstum bei den Abonnentenzahlen“, sagte er gegenüber der „Welt am Sonntag“.

Zum 24. Juni wird Brian Sullivan, der langjährige Geschäftsführer des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky, das Unternehmen verlassen, um in die USA zurückzukehren. Konzern-Chef wird dann Carsten Schmidt, der zuvor als Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet für das Unternehmen tätig und in den letzten Monaten an Sullivans Seite auf seine künftige Aufgabe vorbereitet worden war.
 
Sullivan, der 2010 zu Sky Deutschland gewechselt war, war maßgeblich daran beteiligt, den Konzern nach den schwierigen wirtschaftlichen Zeiten neu auszurichten. 2013 hatte das Unternehmen unter Sullivans Führung das erste Mal in seiner Geschichte operativ schwarze Zahlen geschrieben. Schmidt hat daher allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken. „Die Basis für ein profitables Pay-TV in Deutschland ist gelegt“, so der künftige Konzern-Chef. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

100 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen Ich denke jeder hat das Recht, seine Wünsche und Träume darzulegen. Auch Chefs blauer Himmelskonstruktionen.
Alle Kommentare 100 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum