Neues Sport1-Moderatoren-Duo für Europa League

14
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab der kommenden Saison überträgt Sport1 das Free-TV-Spiel der Fußball-Europa-League. Für die Europapokalabende am Donnerstag wurden dabei mit Oliver Schwesinger und Musiker Giovanni Zarrella zwei neue Moderatoren vorgestellt.

Wenn im Herbst wieder unter der Woche das Flutlicht angeht, weiß der Fußball-Fan: Die Europapokal-Saison geht wieder los. Dabei fristet die Europa League hinter der Champions League eher ein Schattendasein. Das hinderte Sport1 nicht daran, sich die Rechte an der Free-TV-Übertragung des Wettbewerbs zu sichern, der in den letzten drei Jahren bei Kabel Eins zu sehen war. Um für die Präsentation der Europa League gewappnet zu sein, hat Sport1 mit Oliver Schwesinger und Giovanni Zarrella nun zwei neue Moderatoren vorgestellt.

Dabei ist Oliver Schwesinger bei Sport1 so neu nicht, schließlich arbeitete der Moderator die letzten Jahre bei der Talksendung „Doppelpass“. Auch beim ehemaligen Bundesliga-Sender „Liga Total!“ stand Schwesinger schon vor der Kamera. „Die Rolle als Studio-Moderator ist mein persönliches Debüt im Europapokal. Mit Schalke, Augsburg und hoffentlich auch Dortmund als hochkarätiger Besetzung wollen wir unseren Zuschauern ab September am Donnerstagabend echte Fußball-Feste bieten“, erklärt Schwesinger.
 
Der zweite Neue ist vielen Menschen eher als Musiker bekannt: Giovanni Zarrella war Teil der Casting-Band Brosis, verfügt aber als ehemaliger Jugendspieler des italienischen Erstligisten AS Rom und als Moderator und Experte von Sendungen wie „Bravo Sport TV“ und dem „Bitburger Fantalk“ sowohl über das notwendige Fachwissen als auch die nötige TV-Erfahrung.
 
Gemeinsam mit Moderatorin Laura Wontorra und Kommentator Markus Höhner wird das neue Moderatoren-Duo an den Europa-League-Spieltagen immer donnerstags ab 19.05 Uhr mit der Vorberichterstattung zum jeweiligen Spiel auf Sendung gehen. Denn das ist im Vergleich zu Kabel Eins gleich geblieben: Im Free-TV darf nur eine Partie live gezeigt werden, die anderen Partien sind im Anschluss nur in Ausschnitten zu sehen. Verfolgt werden können die insgesamt 15 Partien nicht nur im TV, sondern über über sport1.de auch im Online- oder Mobile-Livestream. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Sport1-Moderatoren-Duo für Europa League Das ist das beste was Sport1 zu bieten hat? Der Anfang vom Ende!
  2. AW: Neues Sport1-Moderatoren-Duo für Europa League Gut das ich Sky habe, da brauche ich mir die nicht antun
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum