New York: „MTV VMA“ sind zurück in der Radio City Music Hall

0
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die diesjährigen MTV Video Music Awards werden in diesem Jahr zu ihrem „Geburtsort“ zurückkehren. Das Event wird im August live aus der Radio City Music Hall in New York gezeigt.

Am 20. August ist wieder Zeit für das Jahreshighlight auf MTV, die VMAs (Video Music Awards). An diesem Montag wird die Musik-Veranstaltung zu ihren Wurzeln zurückkehren. Denn die New Yorker Radio City Music Hall war bereits 1984 die Heimat der ersten MTV Awardshow.

Damit ist es bereits das 12. Mal, dass die Show in dem altehrwürdigen Konzertsaal stattfindet. „So oft wie an keinem anderen ‚VMA‘-Standort bisher“, verrät der Veranstalter. In Big Apple ist das Event sogar bereits zum 17. Mal zugast. Das hat seinen Grund, meint das Oberhaupt der Stadt, Bürgermeister Bill de Blasio:

„Die kreative Energie von New York City hat die Menschen, die hier leben und arbeiten, schon immer angetrieben. Hier treffen Musik, Film und Kunst aufeinander und hier wurden die Video Music Awards geboren“.

MTV überträgt die Veranstaltung selbstverständlich live. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert