Nicolas Paalzow neu im Vorstand der Pantaflix AG

4
212
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pantaflix AG erweitert ab dem 1. November ihren Vorstand um den ehemaligen Sat.1 und ProSieben Geschäftsführer Nicolas Paalzow. Er wird dabei die Funktion des Chief Production Officer (CPO) übernehmen.

Der Aufsichtsrat der Pantaflix AG fasste am 23. Oktober 2017 einstimmig den Beschluss, den Vorstand um CEO Dan Maag und COO Stefan Langefeld um Nicolas Paalzow zu erweitern.

Bereits seit 25 Jahren arbeitet Nicolas Paalzow in leitenden Positionen von Medienunternehmen, unter anderem als Geschäftsführer von Sat.1, ProSieben und Kabel 1. Weiterhin war er Geschäftsführer der Pantaflix-Beteiligung Creative Cosmos 15 GmbH.
 
Dan Maag und Paalzow werden sich gemeinsam um das Produktionsgeschäft der Gesellschaft kümmern. Dabei hat sich die Pantaflix AG neben den Kino-Produktionen auch im Bereich der Produktion von Video-on-Demand-Inhalten etabliert. Dieser Entwicklung soll mit der Erweiterung des Vorstandes Rechnung getragen werden. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. scheint ein Streaming / Filmproduzent zu sein Firmenwert 200 Mio, ist also schon was größeres. Kannte es aber auch nicht.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum