Norbert Grill wird neuer technischer Leiter beim ORS

1
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Norbert Grill übernimmt zum Januar 2008 die Position des technischen Geschäftsführers bei der 2005 ausgegliederten ORF-Sendetechniktochter ORS. Der 37-jährige Diplomingenieur war zuvor als Gruppenleiter des Bereichs „DVB-Systeme“ beim ORS tätig.

Gill ist maßgeblich für die Marktentwicklung des digitalen Antennenfernsehens DVB-T sowie des digitalen Satellitenfernsehens (DVB-S) verantwortlich. Außerdem arbeitete er als Gesamtprojektleiter für das Handy-TV-Pilotprojekt im DVB-H-Standard, indem er Planung und Umsetzung betreute.

Grill verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Nachrichtentechnik und elektronische Systeme. Laut ORS-Angaben sieht Grill den Schwerpunkt seiner zukünftigen Arbeit in der Weiterentwicklung bestehender Plattformen, der Einführung neuer Dienstleistungen und dem Aufbau weiterer neuer Geschäftsfelder für die ORF-Sendetochter. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Norbert Grill wird neuer technischer Leiter beim ORS ...und "gegen" wen hat er gewonnen? Ist doch schon seltsam falls kein Außenstehender sich dafür gemeldet hätte. Dass diese Nominierung etwa schon "vorbestimmt" war, wäre doch reine Spekulation!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum