Norwegisches TV 2 startet in HDTV

4
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Oslo – Der norwegische Privatsender TV 2 wird ab 25. Juni auch eine HDTV-Version anbieten.

TV 2 startet in HDTV, obwohl sich der Sender bislang lediglich Kapazitäten auf der terrestrischen Plattform Riks TV gesichert hat, welche er zum Teil selbst besitzt. Das berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“.
 
TV 2 HD wird ein Simulcast von TV 2 sein. Zum Programm gehört die hochauflösende Übertragung von Live-Fußball, der Tour de France sowie US-amerikanische Serien.

Der öffentlich-rechtliche Sender in Norwegen, NRK, will einen regulären HDTV-Sender zeitgleich zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver ins Leben rufen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Norwegisches TV 2 startet in HDTV Heißt das es wird keinen Start auf Canal Digital (0,8°W) geben? Das kann ich mir kaum vorstellen. Dort sendet ja auch der Konkurrent TV Norge in HD. Greets Zodac
  2. AW: Norwegisches TV 2 startet in HDTV DAS ist ja mal ein intelligenter Beitrag. Und dann portugiesisch auch noch falsch geschrieben. Norge heißt Norwegen in der norwegischen Landessprache. Greets Zodac
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum