Nun doch! CES 2022 wird eingedampft

0
5264
CES Consumer Electronic Show; © CES
© CES

Die anstehende Technik-Messe CES 2022 findet nach Absagen diverser großer Aussteller nur noch verkürzt statt.

Die Show in Las Vegas ist nun einen Tag kürzer geplant und werde daher bereits nach drei Tagen am kommenden Freitag schließen, gaben die Veranstalter in der Nacht zum Samstag bekannt. Sie bezeichneten den Schritt als zusätzliche Corona-Schutzmaßnahme.

Die CES soll die erste Großveranstaltung der Tech-Industrie seit Ausbruch der Pandemie werden. Doch in den vergangenen Tagen sprangen große Unternehmen wie Intel, Google und General Motors angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus ab.

Die amerikanische Branchenorganisation CTA als Veranstalter verwies aber darauf, dass immer noch mehr als 2.200 Aussteller vor Ort sein wollten. In den vergangenen zwei Wochen seien ungeachtet der Corona-Risiken 143 Firmen dazugekommen. Die Veranstalter gingen schon vorher davon aus, dass die diesjährige CES kleiner ausfallen werde als vor der Pandemie üblich. Von den großen Namen sind weiterhin unter anderem Samsung, Sony und LG dabei. ( dpa / bey )

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „CES 2022: LG präsentiert neue Transparent-OLED-Lösungen“ vom Tag.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um so genannte Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision mit einem Kauf über diesen Link. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • CES2: © CES

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum