Österreich: Vita TV bringt TV-Werbung ins Wartezimmer

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Vita TV, das tonlose Wartezimmerfernsehen mit Lifestyle-Programm in TV-Qualität von Epamedia, ist nunmehr flächendeckend in ganz Österreich verfügbar.

Dies teilt das Unternehmen mit. Mit etwa 1 000 unter Vertrag stehenden Standorten in Ordinationen und Praxisgemeinschaften sowie in Amulatorien, Spitälern und Niederlassungen der Gebietskrankenkassen ist Vita TV – eigener Aussage zuifolge – Marktführer in Österreich.

Die Firma generiert rund 1,5 Millionen Bruttokontakte im Monat. „Dies und die Tatsache, dass Vita TV die Wartenden in einer Situation der höchsten Aufmerksamkeit erreicht, sind optimale Voraussetzungen auch für Werbekunden“, heißt es in der Mitteilung.
 
Lifestyle-Programm mit Mehrwert für die Wartenden – gesunde Kochtipps, Beauty-Tipps vom Haarprofi Vita TV ist nach Eigendarstellung ein in dieser Form einzigartiges, unterhaltsames Lifestyle-Programm. Das abwechslungsreiche Programm bringt Tipps und Tricks mit Mehrwert für die Wartenden – und zwar von prominenten Profis, die sich in ihrem Metier wirklich auskennen.
 
Eines der Programmhöhepunkte von Vita TV ist sicherlich die Koch-Rubrik von ORF-Journalist, Moderator und „Dancing Stars“-Kandidat Peter Tichatschek. Auf Vita TV stellt er sein Können weiter unter Beweis und zeigt 14-tägig neue, gesunde und leichte Rezepte.
 
„Die Gerichte im Vita TV-Programm eignen sich perfekt zum täglichen Nachkochen. Im Vordergrund stehen dabei ehrliche Produkte und deren rasche, aber auch schonende Zubereitung“, bring Tichatschek die Inhalte seiner Rubrik auf den Punkt. Und setzt hinzu: „Wertvolle Produktinformationen und viele kreative Ideen fördern eine bewusste, gesunde und schmackhafte Ernährung – und: Jeder kann kochen!“

Mit dabei ist auch der in der Alpenrepublik bekannte Haarpflege-Guru Erich Petritsch, der Tipps für die Schönheit präsentiert. Darüber hinaus gibt es redaktionelle Inhalte wie Vorher-Nachher Stylings sowie Wellness-, Gesundheits- und Kulturbeiträge. Der Sender bietet Werbekunden abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Präsenz. Vom klassischen Werbespot über redaktionelle Beiträge, Patronanzen, etc. Produziert wird das halbstündige Programm von der Interspot Film.
 
„Unternehmen können so mit ihren Angeboten in einer Situation präsent sein, in der die Wartenden ihre volle Aufmerksamkeit auf das Medium richten“, so Markus Schuster, COO der EPAMEDIA. „Durch den Fokus auf Lifestyle-Inhalte ist Vita TV das perfekte Umfeld für ein sehr breites Spektrum an Produkten. Das Programm wechselt 14-tägig und bringt Inhalte, die für die Wartenden auch wirklich interessant sind und deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen.“
 
Gesendet wird Vita TV in den Wartebereichen von stark frequentierten Arztpraxen und Ambulanzen mit einer Mindestfrequenz von 1 200 bzw. 4 000 Kontakten monatlich. Die Einspeisung der Programminhalte über einen zentralen Server über die Leitungen der e-card garantiert eine störungsfreie Sendung und entlastet das medizinische Personal, das sich um Ausstrahlung und Wartung nicht zu kümmern braucht.
 
Diese zentrale Steuerung ermöglicht auch die individuelle Bespielung von Einzelstandorten, beispielsweise durch Informationen des Arztes an die Wartenden. Das gesamte technische Equipment, der Netzanschluss sowie das Programm werden kostenlos zur Verfügung gestellt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum