Oprah Winfrey ist Hollywoods Topverdienerin

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey hat ihren Spitzenplatz auf der Liste von Hollywoods Topverdienerinnen verteidigt. Die afroamerikanische Quasselstrippe verdient rund 315 Millionen US-Dollar im Jahr.

Laut einer Liste des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ hat Winfrey zwischen Juni 2009 und Juni 2010 rund 315 Millionen Dollar verdient. Das ist ein Monatsgehalt von umgerechnet 19 Millionen Euro. Mit Riesen-Abstand, aber immerhin noch fürstlich bezahlt, folgt mit 87 Millionen Dollar Jahresgage Sängerin Beyoncé Knowles, vor Britney Spears auf Rang drei mit 64 Millionen Dollar im Jahr.

Pop-Diva Lady Gaga verdiente in einem Jahr 62 Millionen Dollar und übertrumpfte damit noch Madonna, die immerhin 58 Millionen Dollar abkassierte. Die einzige Schauspielerin auf der Liste ist Sandra Bullock mit 56 Millionen Dollar. Die jüngste Großverdienerinist Hannah Montana alias Miley Cyrus, die mit 17 Jahren stattliche 48 Millionen Dollar ranschaffte. Country-Sängerin Taylor Swift kam auf 45 Million Dollar Jahreseinkommen.
 
„Forbes“ erstellt die Rangfolge nach dem Einkommen der Stars aus Plattenverkäufen, Konzerteinnahmen, Filmgagen und Werbeverträgen. Dazu wurden Agenten, Manager, Produzenten und Anwälte befragt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum