Studie: Fernsehstrahlung führt zu Frühreife
Florenz - Fernsehen - egal mit welchen Inhalten - beschleunigt das Heranwachsen bei Kindern.
Handy-Fernsehen: DVB-H-Pilot startet in Berlin
Nachdem Berlin bereits im August 2003 als erstes deutsches Bundesland mit dem digitalen terrestrischen Fernsehen (DVB-T) startete, bereiten sich Politik, Endgeräte-Hersteller, Telekommunikations- und Rundfunkunternehmen derzeit auf die Testphase für den "Handy-Fernsehstandard" DVB-H vor.
Premiere will Playoutcenter verkaufen
Der Münchner Abosender Premiere will sich vom eigenen Playoutcenter trennen und so auf den Börsengang vorbereiten, der für 2005 geplant ist.
Nickelodeon soll Viva Plus ersetzen
Hamburg - Der amerikanische Medienkonzern Viacom erwägt nach der Übernahme der Viva Media AG den Neustart des Kindersenders Nickelodeon.
MTV will zielgenauer expandieren
Frankfurt - Selektive Expansion und Umsatzsteigerung stehen auf der Tagesordnung des MTV Networks International.
Kabelfernsehen: Vorbild USA?
Das deutsche Kabel wird digital. Langsam aber sicher. Noch stehen wir am Anfang einer Entwicklung. Wie die Zukunft aussehen könnte, zeigt ein Blick in die USA.
MTV schluckt Viva
Frankfurt - Der US-Konzern Viacom hat die Mehrheit an der Kölner Mediengruppe Viva Media übernommen.
T-Online erwirbt Rechte an der Fußball-Bundesliga
Darmstadt - T-Online hat die Rechte zur Berichterstattung über die Spiele der Fußballbundesliga für das Internet sowie mobile Endgeräte von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bis zum Ende der Saison 2005/06 erworben.
Sony in Deutschland mit Verlusten
Köln - Der japanische Konzern Sony hat in Deutschland in seinem am 31. März 2004 beendeten Geschäftsjahr 2003/04 einen operativen Verlust von 50 Mio. Euro hinnehmen müssen.
Loewe schließt Opta und bestätigt Sharp- Einstieg
Kronach - Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Loewe hat die Schließung seiner im Jahr 2002 gestarteten Vertriebsgesellschaft Loewe Opta angekündigt.