Pay-TV-Sender Sport 1 Plus auch in Österreich und der Schweiz

4
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der im Oktober 2010 gestartete Pay-TV-Sender Sport 1 Plus wird neben der Verbreitung in Deutschland ab Dienstag auch über UPC Austria und UPC Cablecom ausgestrahlt. Das Medienunternehmen Constantin Media hat mit den Liberty-Global-Töchtern entsprechende Vereinbarungen getroffen.

Über die beiden Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom und UPC Austria wird Sport 1 Plus ebenfalls in HD empfangbar sein, teilte die Sport-1-Mutter Constantin Media am Montag mit. Auf dem hochauflösenden Ableger würden mehr als 60 Prozent der Inhalte in nativem HD gezeigt werden. In Österreich ist der Pay-TV-Kanal Sport 1 Plus bei UPC Austria ab Dienstag (3. Mai) in HD über das Paket „HD Extra“ verfügbar. Bei UPC Cablecom in der Schweiz können die Zuschauer die HD-Variante über das Paket „Comfort“ buchen.

Der Sportsender bietet seinen Zuschauern nach eigenen Angaben in den kommenden Wochen zudem zahlreiche Highlights. Unter anderem zeige Sport 1 Plus Weltklasse-Tennis mit den Mutua Madrid Open und zahlreiche Live-Spiele der 2011 IIHF Eishockey-WM in der Slowakei, darunter exklusiv zehn Partien, die nicht im Free-TV zu sehen sind.
 
Auch der europäische Spitzenfußball rollt auf dem Pay-TV-Kanal. Am 10. und 11. Mai geht es im italienischen Pokal für die Lokalrivalen AC Milan (gegen US Palermo) und Inter Mailand (gegen AS Rom) um den Einzug ins Finale, das am 29. Mai ebenfalls live übertragen wird. Am 14. Mai stehen sowohl das FA Cup-Finale zwischen Manchester City und Stoke City als auch das französische Pokal-Endspiel zwischen OSC Lille und Paris St. Germain live auf dem Programm.
 
Mit den weltbesten Leichtathleten startet im Mai die Samsung Diamond League in die neue Saison. Sport 1 Plus berichtet am 6. Mai live vom Meeting aus Doha/Katar und am 26. Mai live aus Rom.
 
Der Pay-TV-Sportsender wird aktuell über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW sowie über Entertain, die TV-Plattform der Deutschen Telekom, verbreitet und auf diesen Plattformen jeweils in ausgewählten Programmpaketen sowohl in SD als auch HD angeboten. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Sender Sport 1 Plus auch in Österreich und der Schweiz und über Austria Sat? wäre doch ein Ersatz für ESPN America.
  2. AW: Pay-TV-Sender Sport 1 Plus auch in Österreich und der Schweiz AustriaSat hat die Sender seines Hd Paketes noch nicht bekanntgegeben. Der Sender wäre aber eine Bereicherung.
  3. AW: Pay-TV-Sender Sport 1 Plus auch in Österreich und der Schweiz Austria Sat wäre mir lieber.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum