Pro Sieben Sat 1 baut TV-Produktion in Skandinavien aus

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Produktionstochter Red Arrow Entertainment von Pro Sieben Sat 1 verstärkt ihr Engagement im skandinavischen Markt. Mit dem TV-Produzenten Pontus Gårdinger gründete sie die Snowman Productions mit Sitz in Stockholm.

Unter Gårdingers Leitung soll das Unternehmen rasch in weitere nordische Länder expandieren, teilte Pro Sieben Sat 1 am Donnerstagabend mit. In den vergangenen Monaten hatte Red  Arrow bereits Beteiligungen an den Produktionsfirmen Kinetic Content  (USA) sowie Sultan Suhsi (Belgien) erworben. Sultan Sushi ist mit  einer Dependance zwischenzeitlich auch in den Niederlanden vertreten. Mit Granada Media (Australien) hat Red Arrow eine Partnerschaft für Koproduktionen geschlossen.

Gårdinger ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im TV-Geschäft:  als Produzent, Kreativchef und Moderator. Zuletzt war er Head of Executive Productions beim schwedischen Produzenten Jarowskij  (Zodiak), für den schwedischen Sender Kanal 5 moderierte er vor kurzem die Erfolgsshow „Beat the Star“, die auf dem von Stefan Raab für Pro Sieben entwickelten „Schlag den Star“ basiert. Davor war Gårdinger Kreativchef und Produzent der Produktionsfirma Silverback, die zur britischen Sendergruppe ITV gehört. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum