Pro-Sieben-Sat-1-Produzent bekommt Vorkaufsrecht

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter, Red Arrow Entertainment Group, hat eine Exklusiv-Vereinbarung mit der neu gegründeten US-Produktionsfirma Genetic Entertainment getroffen. Red Arrow bekommt damit das Vorkaufsrecht auf sämtliche Entwicklungen des Produktionshauses.

Wie Red Arrow am Mittwoch mitteilte, gehen die weltweiten Vertriebsrechte mit Ausnahme des US-amerikanischen Markts an die Red Arrow-Tochter Seven One International. In den USA vermarktet Genetic seine Formate selbst. Genetic Entertainment wurde vor kurzem von den Produzenten David Wyler, Lincoln Hiatt und Curt Northrup in Los Angeles gegründet. Das Unternehmen hat bereits diverse Eigenentwicklungen in mehrere Länder verkauft.

Die Reality Show „Home Sweet Hotel“ ging nach Deutschland, Frankreich, in die Niederlande, nach Schweden, Dänemark und Finnland.Für die Gameshow „Beat the Average“ haben Sender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA eine Option erworben. Die Gameshow „Don’t Panic“ wurde an Endemol in Frankreich verkauft. Red Arrow ist schon seit geraumer Zeit auf dem US-Markt aktiv. Im September hatte Red Arrow die Mehrheit an der US-Produktionsgesellschaft Kinetic Content gekauft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum