Programmstratege Peter Schulz verlässt Sky

11
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peter Schulz, offiziell Senior Vice President Programming & Planning, hat den Pay-TV Sender Sky verlassen. Die Trennung vom Unternehmen nach sieben Jahren geschieht einvernehmlich.

Wie kress.de berichtet, hat Schulz noch keine konkreten Pläne für die Zukunft und möchte erst einmal Zeit mit seiner Familie verbringen.

Peter Schulz war vor allem als Bindeglied zu den vielen Sky-Geschäftspartnern tätig und als Koordinator für die sogenannten Sky-„Drittsender“ zuständig. Zuletzt war er als Senior Vice President Programming & Planning Teil der Führungsmannschaft in Unterföhring.

Schulz entwickelte entscheidend das Modell des Senders, Programm- und Sendeplanung nicht nur über die linearen Sky-Kanäle, sondern über alle Nutzer-Geräte und -Schnittstellen wie Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand auszudehnen. Er schuf damit auch die Grundlagen für das neue Angebot SkyQ. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. na lieber als Sky Q hätte ich Drittsender in HD: -kabel eins classics HD -TNT Film HD -AXN HD -Silverline HD verzichten könnte man auf den Grossteil der Dokusender in HD
  2. Oder Entertain TV nutzen. Silverline HD wurde aber von der Telekom nach einigen Monaten wieder "entfernt".
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum