ProSiebenSat.1 beantragt Zulassung für Sat.1 Gold und Premium

17
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die ProSiebenSat.1 Media ist dem Start ihrer neuen TV-Sender wieder einen Schritt näher gekommen. Das Unternehmen hat die entsprechenden Zulassungsanträge für Sat.1 Gold und Premium bei der KEK und den zuständigen Medienanstalten zur Prüfung eingereicht.

Es geht voran im Unterföhringer Medienkonzern. Nachdem ProSiebenSat.1 in den vergangenen Wochen und Monaten bereits erste Details zu den neuen TV-Sendern verraten hat, kümmert sich das Medienunternehmen nun um die notwendigen Zulassungen. Wie aus der aktuellen Verfahrensübersicht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hervorgeht, haben ProSiebenSat.1 TV Deutschland und die ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses die entsprechenden Anträge für Sat.1 Gold und das neue Programm Premium gestellt. Bei den Landesmedienanstalten wurden die Lizenzen bereits Ende August beantragt.

Bei Premium handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den neuen Pay-TV-Sender, den ProSiebenSat.1 Mitte August angekündigt hatte. Bei dessen Gestaltung will der Konzern verstärkt auf Premiuminhalte wie Film-Blockbuster und Serienhits setzen statt auf Wiederverwertung bereits gesendeten Materials. Während es für den Pay-TV-Kanal derzeit noch keine Anhaltspunkte für einen möglichen Start gibt, soll der Best-Ager-Sender Sat.1 Gold bereits im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Thematisch soll der Schwerpunkt des neuen Free-TV-Senders auf deutscher Fiction liegen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 beantragt Zulassung für Sat.1 Gold und Premium Das "Premium" hört sich interessant an, muss mir im August nur entgangen sein die Meldung darüber. Bin mal gespannt ob es dafür bald nähere Infos geben wird. @ Mr. Brooks Na die üblichen Krimis, Liebesdramen und Soaps Made in Germany.
  2. AW: ProSiebenSat.1 beantragt Zulassung für Sat.1 Gold und Premium Das frage ich mich auch! Und das obwohl ich angehender "Best Ager" bin Ausser "Raumpatrouille Orion" und "den absonderlichen Vorstellungen der SAT1-TV-Macher", hätte ich keine Idee was "deutsche Fiction" sein soll. ... oder ist "Fiction" ein Übermittlungsfehler und es heisst "Fi..sender" und die zeigen "Heimatfilme"
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum