ProSiebenSat.1 Media verkauft Sonnenklar TV

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2005 übernimmt das Münchner Touristikunternehmen BigXtra den Reiseverkaufssender Sonnenklar TV.

Die beiden Unternehmen ProSiebenSat.1 Media AG und BigXtra haben einen entsprechenden
Vertrag unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion soll bei Vorliegen der kartellrechtlichen Voraussetzungen, voraussichtlich im Oktober 2005, erfolgen.
 
Sonnenklar TV ist ein 24-Stunden-Reiseverkaufsfernsehen mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Der Sender wurde im März 2003 gegründet und hat eine technische Reichweite von rund 16 Millionen TV-Haushalten. Der Sender ist lizenziert von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. Sonnenklar TV ist ein Unternehmen der Euvia Media, die von ProSiebenSat.1 Media mit Wirkung zum 1. Juni 2005 vollständigübernommen wurde. Aufgrund zu geringer Synergien mit anderen Aktivitäten hat die ProSiebenSat.1-Gruppe allerdings entschieden, Sonnenklar TV wieder zu verkaufen.
 
BigXtra Touristik hat sich als Low-Cost-Reiseveranstalter auf neue Vertriebskanäle im Online- und Printbereich sowie im Fernsehen spezialisiert. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert