ProSiebenSat.1 vermarktet künftig Online-Auftritt von Sport1

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Online- und Mobilfunkangebote von Sport1 haben einen neuen Vermarkter. Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media soll künftig die Werbeakquise übernehmen. Zuvor hatte der Betreiber Constantin Medien den Konkurrenten Tomorrow Focus mit den Vermarktungsaufgaben betraut.

Die ab sofort gültige Vereinbarung betrifft laut einer gemeinsamen Pressemitteilung vom Dienstag den Sport1-Teletext, das Online-Portal Sport1.de, die Sport1-App für iPhone und iPad, das Gaming-Portal Sport1Games.de sowie die Bewegtbild-Angebote im Online- und Mobile-Bereich. Außerdem erstreckt sich die Kooperation auch auf die externen Angebote Motorsport-Total.com und DasVierte.de, bei denen die auftraggebende Tochter Constantin Sport Marketing als Drittvermarkter tätig ist.

Die Vermarktung der TV-Angebote sowie die übergeordnete Vermarktung mit der Erstellung crossmedialer und integrierter Konzepte verbleibe in den Händen von Constantin Sport Marketing, hieß es. Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing, begründete die Entscheidung für den neuen Partner mit der „ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Online und Mobile“ und der inhaltlichen Affinität zum hauseigenen Portfolio. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum