QVC jetzt auch in UHD im Kabel empfangbar

22
544
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das TV-Programm QVC ist ab sofort erstmals auch in UHD-Qualität im Kabelnetz zu empfangen. Die Verbreitung erfolgt über wilhelm.tel und willy.tel.

Nach eigenen Angaben ist es nichts geringeres als ein weiterer Meilenstein in der digitalen TV-Verbreitungshistorie von QVC. wilhelm.tel und willy.tel haben als erste Kabelnetzbetreiber den UHD-Kanal des Düsseldorfer Unternehmens eingespeist. Rund 300.000 Kabelkunden können ab sofort flächendeckend in der Region Hamburg und Norderstedt das QVC Hauptprogramm in höchster Bildqualität empfangen.

Diese Entwicklung soll noch weiter ausgebaut werden. Auch in anderen Kabelnetzen strebt das Unternehmen den Ausbau der UHD-Verbreitung seines Hauptkanals an. Mit seinen mittlerweile drei TV-Kanälen steht QVC, seit man 1996 mit einem acht Stunden pro Tag live sendenden Hauptkanal in Deutschland an den Start ging, quasi als Inbegriff für Tele-Shopping.

Aktuell hält der erste Kanal ein täglich 17 Stunden umfassendes Live-Programm bereit. QVC2 sendet täglich 5 Stunden live und präsentiert außerdem Wiederholungen von Highlight-Produkten und -shows. QVC Style sendet primär Fashion-, Beauty- und Schmuckinhalte. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. wow! Ich werde ab sofort nichts anderes mehr gucken.--- Nein im Ernst bei QVC ist es egal ob die in schwarz-weiß oder UHD senden, es bleibt immer derselbe Käse.
  2. Naja, abwarten. Damals wurden die auch als HD-Vorreiter gefeiert und dann haben sie ewig und drei Tage nur hochskaliert gesendet, Hauptsache "HD" im Logo.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum