Reichart rückt Stühle bei RTL – Neue Chefs bei Vox und RTL 2

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der neue RTL-Chef Bernd Reichart stellt peu à peu sein Führungsteam zusammen. Das zieht ein Stühlerücken innerhalb der Senderfamilie nach sich.

Erst jüngst wurde ein Wechsel an der Spitze von RTL verkündet: Jörg Graf übernimmt die Geschäftsführung des größten kommerziellen Fernsehsenders von Frank Hoffmann (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Reichart selbst hatte den Chefposten zum Jahresanfang von Anke Schäferkordt übernommen.

Sein Nachfolger als Geschäftsführer von Vox wird Sascha Schwingel (47). Er kommt von der ARD-Tochter Degeto, wo er unter anderem für die historische Krimiserie „Babylon Berlin“ zuständig war. Für den bisherigen Verantwortungsbereich von Jörg Graf ist der derzeitige CEO von RTL Kroatien, Henning Tewes, vorgesehen.

Derweil holt sich Reichart außerdem auch noch Julia Reuter, bislang CFO und COO von RTL 2, in sein Führungsteam. Reuter verlässt den Sender und wechselt im 2. Quartal dieses Jahres in die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Leitung des Controllings von RTL 2 verantwortet künftig Benjamin Rußler, bisheriger Teamleiter Programmwirtschaft und stellvertretender Leiter Controlling. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert