RTL Games entwickelt Computer- und Konsolenspiele

5
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Am 1. August steigt RTL in das Games-Geschäft ein. Die RTL Games GmbH kündigt eine Erweiterung des bisherigen Spiele-Angebots an. Außerdem möchte man sich mit der Marke „Black Inc.“ schnell mit hochwertigen Titeln im Vollpreissegment etablieren.

Die RTL-Gruppe führt damit ihren Wachstumskurs auf benachbarte Geschäftsfelder konsequent weiter und hofft damit, weitere Standbeine zu gründen – mit aller Macht. „Wir werden unser Spiele Portfolio deutlich erweitern. Und dasnicht nur hinsichtlich der Anzahl der veröffentlichten Titel, sondern vor allem mit Blick auf deren inhaltliche Bandbreite, kündigt Holger Strecker, Geschäftsführer der RTL Games GmbH an.

Neben der bekannten Marke „RTLPlaytainment“, unter der seit Jahren Spiele zu TV-Formaten sowie Familienspiele veröffentlicht wurden, setzt RTL Games künftig auf die Label „RTL Sports“ für Titel wie „RTL Biathlon“ oder „RTL Winter Sports“ sowie auf „Black Inc.“ – das neue Label fürzum Beispiel Echtzeit-Strategie-, Action- oder Rollenspiele imVollpreis-Segment.
 
Überden Erfolg und Marktdurchdringung eines Games werde am Ende dessenQualität entscheiden, ist sich der RTL Games-Geschäftsführer sicher. Deswegen habe man bereits Kontakte zu den Spielentwicklern geknüpft, „Ich bin optimisitisch,dass wir auch in einem zugegeben für uns noch neuen Spiele-Segment überzeugen können. Uns ist bewusst, dasswir eine herausragende Spiele-Qualität erreichen müssen, um denernsthaften Spieler überzeugen zu können. Das Team und die Skills für die Vermarktung besitzen wir bereits heute“, gibt sich Strecker optimistisch.
 
Spätestens zur Games Convention im Ende August 2007 will RTL Games das neue Label mit Leben füllen und den ersten „Black Inc.“-Titel der Öffentlichkeit präsentieren. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Games entwickelt Computer- und Konsolenspiele Und was erwartet uns jetzt ? Entern oder Kentern V 0.7.5.9.9.7 Natürlich geht es ab Level 2 nur noch per Premium SMS weiter
  2. AW: RTL Games entwickelt Computer- und Konsolenspiele Hat RTL nicht schon früher Spiele wie Balko oder Alarm für Cobra rausgebracht ? Letzteres war gar nicht mal so verkehrt. Im neuen Simon Teil hatte RTL doch auch seine Finger im Spiel.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum